Romantisches Herrenhaus nähe Wien mit 13000m2 Grundstück. Pferdehaltung, Reiten, Seminarort, Firmensitz. Neuer Preis!

9635 Zsédeny

Beschreibung

In Ungarn, etwa 70 km von Eisenstadt und 45 km von Ödenburg steht dieses Herrenhaus.

Im Jahre 1890 im romantischen-eklektischen Stil gebaut, in den 2000 Jahren saniert. Die Liegenschaft diente noch vor einigen Jahren als Restaurant und Hotel mit 14 Zimmern.

Zum Herrenhaus gehört ein Grundstück von 13.243 nm2, wo sich auch Thermalwasser befindet (1000m tief, Temperatur von 34-36CGrad).

Das Herrenhaus hat eine Grundfläche von 750+700 m2 (EG+ausgebauter Dachboden), laut den Genehmigungen kann noch etwa 3000 m2 dazugebaut werden falls nötig.)

 

In Ungarn gibt es jetzt für Schlossrenovierungen ein enormes Förderungsprogramm: all die Renovierungskosten können zweimal von Steuerbemessungsgrundlage abgezogen werden, plus nocheinmal ALL die Betriebskosten. Negativsteuer kann auch entstehen und alles kann binnen 5 Jahren verrechnet werden.

 

Zum Grundstück können noch evtl. andere Acker oder Grundstücke dazugekauft werden.

Bei Interesse einfach anrufen, für Fragen und Besichtigungen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

 

 

Energieausweis

  • HWB D, 140 kWh/m2a
  • fGEE 1,6